Flach, Wolf und Partner GmbH  (FWP) Versicherungsmakler - Versicherungsbüro in Frankfurt.
FWP - Versicherungsmakler - seit 1975 in Frankfurt am Main
Registriert als Versicherungsmakler unter der Register-Nummer: D-TZHR-CLLSZ-76 im www.vermittlerregister.info  der IHK beim DIHK e.V.
© PIA Stadt Frankfurt am Main, Foto: Tanja Schäfer

Skyline von Frankfurt am Main

Erstinformation
FWP GmbH
Visual City - Bild eines unbekannten Künstlers
Hier finden Sie unsere neue aktualisierte Website Flach, Wolf und Partner GmbH, Schaumburger Str. 48, 65936 Frankfurt am Main
Neue Website der Flach, Wolf & Partner GmbH - unabhängige Versicherungsmakler

Der Gesetzgeber verlangt, dass wir Ihnen beim ersten Geschäftskontakt die nachfolgenden Informationen über uns als Versicherungsmakler und Finanzanlagenvermittler geben.

Erstinformationen nach § 15 Versicherungsvermittlungsverordnung (VersVermV),
IDD, sowie § 12 Finanzanlagenvermittlungsverordnung (FinVermV) und Mifid II.

Firmierung/Rechtsform:
Flach, Wolf & Partner GmbH,
Versicherungsmakler und Finanzanlagenvermittler

Firmensitz:
Schaumburger Str. 48, D-65936 Frankfurt am Main

Geschäftsführer:
Martin Flach, Elke Puster

Kontaktdaten:
Fax: 069-345 840
info@fwp.de

Internet:
www.fwp.de

Gesellschaftsgründung:
24. Oktober 1975

Eingetragen im:
Handelsregister unter der Nummer HRB 19251 beim Amtsgericht Frankfurt am Main.

Tätigkeitsart:
Unsere Firma ist bei der zuständigen Behörde gemeldet und im Vermittlerregister eingetragen als Versicherungsmakler mit einer Erlaubnis nach § 34 d Abs. 1 der Gewerbeordnung mit der Registernummer
D-TZHR-CLLSZ-76
und als Finanzanlagenvermittler mit der Erlaubnis nach § 34 f Abs. 1 Satz 1 der Gewerbeordnung mit der Registernummer
D-F-125-YVGH-95

Zuständige Aufsichts- und Erlaubnisbehörde ist:

Industrie- und Handelskammer Frankfurt am Main, Börsenplatz 4, 60313 Frankfurt am Main.
www.frankfurt-main.ihk.de

Die Eintragungen im Vermittlerregister können wie folgt überprüft werden:
Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK), 11052 Berlin Telefon 0180-600-585-0*
*20 Cent/Min aus dem dt. Festnetz, höchstens 60 Cent/Min aus Mobilfunknetzen
www.vermittlerregister.info

Als Versicherungsmakler beraten wir unsere Kunden. Für unsere Beratungsleistungen braucht uns unser Kunde nicht gesondert vergüten. Die Vergütung - Courtage genannt - für unsere Beratungs-, Vermittlungs- und Betreuungstätigkeit erhalten wir gewohnheitsrechtlich von dem jeweiligen Versicherungsunternehmen, mit welchem unser Kunde einen Versicherungsvertrag abschließt. Die Courtage ist Bestandteil der Versicherungsprämie. Eine Vergütung in Form anderer Zuwendungen erhält unser Unternehmen nicht.

Information gemäß § 12a FinVermV über die Vergütung für die Tätigkeit als Finanzanlagenvermittler.
Im Zusammenhang mit der Anlageberatung oder -vermittlung erfolgt die Vergütung ausschließlich durch Zuwendungen von Dritten in Form von Provisionen. Die Zuwendungen dürfen behalten werden. Die Höhe der Zuwendungen wird dem Anleger gemäß § 17 FinVermV bei jedem Geschäft über Finanzanlagen offengelegt.

Beteiligungen:
Wir sind unabhängige Versicherungsmakler und ungebundene Finanzanlagenvermittler. Es bestehen keine Beteiligungen der Flach, Wolf & Partner GmbH an Versicherungsunternehmen. Es bestehen auch keine Beteiligungen von Versicherungsunternehmen an der Flach, Wolf & Partner GmbH.

Taping:
Um eine vertrauensvolle Beziehung zwischen Kunde und Berater nicht zu stören und weil uns die Sicherheit aller Kundendaten sehr wichtig ist, verzichten wir auf das seit dem 01.08.2020 von der EU vorgeschriebene „Taping“, d.h. das Mitschneiden von wertpapierbezogenen Telefongesprächen und das Speichern derselben. Das bedeutet, Beratungen zu Kapitalanlagen bzw. Finanzanlageprodukten werden bei uns grundsätzlich nicht per Telefon, sondern nur in persönlichen Gesprächen oder schriftlich durchgeführt.

Informationen zu den Schlichtungsstellen gemäß § 214 VVG und zur Teilnahme am Streitbeilegungsverfahren gemäß § 36 Verbraucherstreitbeilegungsgesetz.
Zur außergerichtlichen Streitbeilegung können untenstehende Schlichtungsstellen angerufen werden. Gemäß § 17 Abs. 4 der Versicherungsvermittlerverordnung sind wir verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor folgenden Verbraucherschlichtungsstellen teilzunehmen:

Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach 08 06 32
www.versicherungsombudsmann.de

Ombudsmann für die private Kranken- und Pflegeversicherung
Postfach 06 02 22
www.pkv-ombudsmann.de

Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 Verordnung über Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten (ODR-VO).
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) bereit, die Verbraucher unter
https://webgate.ec.europa.eu/odr/main/ finden. Verbraucher haben die Möglichkeit, diese Plattform für außergerichtliche Beilegung ihrer Streitigkeiten über vertragliche Verpflichtungen zu nutzen. info@fwp.de

Beschwerdemanagement.
Bei Beschwerden über unsere Tätigkeit wenden Sie sich gerne an unsere Beschwerdestelle:
beschwerde@fwp.de

Berufsrechtliche Regelungen:
-  § 34d Gewerbeordnung (GewO)
-  §§ 59-68 VVG
-  Verordnung über die Versicherungsvermittlung und -beratung (VersVermV)
-  § 34f Gewerbeordnung (GewO)
-  Verordnung über die Finanzanlagenvermittlung (FinVermV)

Die berufsrechtlichen Regelungen können über die vom Bundesministerium der Justiz und von der juris GmbH betriebene Homepage
www.gesetze-im-internet.de eingesehen und abgerufen werden.

Kontaktformular
Zur Startseite von FWP - Versicherungsmakler GmbH - Versicherungsbüro Warum wir?  FWP - Versicherungsmakler GmbH  - Versicherungen Nach oben zum Anfang Erstinformationen Versicherungsmakler Flach, Wolf und Partner GmbH - Versicherungsbüro in Frankfurt am Main

Diese Seite wurde optimiert für eine Bildschirmauflösung: 1280x1024 Pixel und Schriftgrad: “Mittel”.